Grüezi mitenand!
So gut wie ein neues Jahr, so gut sollte eigentlich jeder Tag starten. Ein Raclette zum Frühstück ist zwar nicht gerade die erste Wahl – wobei es im Wallis durchaus vorkommen mag, aber zumindest der Rest der Schweiz hat das Frühstück perfektioniert. So startet man glücklich und voller Energie in den Tag.
Fast überall auf der Welt, kennt man inzwischen das berühmte «Müesli». Ursprünglich als nahrhafte Schonkost für Spitalgäste konzipiert, hat es sich bis heute zu einem beliebten und vor allem gesunden Frühstück entwickelt. Mit Haferflocken, Milch oder Joghurt und frischem oder gedörrtem Obst schmeckt es obendrein auch noch unheimlich gut.
Croissants und süße Weggli sind nicht nur in der Romandie die erste Wahl. Besonders mit köstlicher Konfitüre von Ottiger, die schmeckt wie vom Grosmüetti gemacht oder mit feiner Schoggi-Crème sind Sie unwiderstehlich. Wenn es mal etwas weniger süß sein soll, greift man einfach zum Knäckebrot anstatt zum Croissant.
Dazu braucht es nur noch einen guten Schweizer Kaffee mit dem berühmten Schümli oder einen feinen Tee aus Schweizer Kräutern. Alles, was es für ein gutes Schweizer «Z’Morge» braucht, finden Sie in unserem Shop.
En guete Morge und e noch bässeri Tag wünschet nech
Ihr Swiss-Finest Team