„Champooing“ lautete der Name des weltweit ersten Flüssigshampoos. Entwickelt hatte es der Friseurmeister Josef Wilhelm Rausch. Der Erfolg war so groß, dass er 1890 das Unternehmen Rausch gründete. ...Weiterlesen

Filter auswählen:
20 Artikel
Seite 1 von 1
Seite 1 von 1

Haben Sie Ihr Wunschprodukt nicht im Shop gefunden? Stellen Sie uns eine Anfrage

Rausch – Mit der Kraft der Kräuter für ihre Schönheit

„Champooing“ lautete der Name des weltweit ersten Flüssigshampoos. Entwickelt hatte es der Friseurmeister Josef Wilhelm Rausch. Der Erfolg war so groß, dass er 1890 das Unternehmen Rausch gründete. Rausch verbindet jahrhundertealtes Kräuterwissen mit den neuesten wissenschaftlichen Methoden und modernster Technik, um den höchsten Ansprüchen für Wirksamkeit, Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit gerecht zu werden.

Mit der Gründung vor über 130 Jahren entwickelte sich bei Rausch das Bewusstsein, dass wir die Natur nicht nur nutzen, sondern auch bewahren sollten. Die Philosophie, die sich dabei herauskristallisierte, besagt, dass echte Schönheit sich nicht in einem makellosen Äußeren zeigt, sondern darin, sich kompromisslos für Qualität, Wirksamkeit und Verträglichkeit einzusetzen. Rausch entwickelte damit einen ganzheitlichen Ansatz, lange bevor es modern wurde. Das Resultat spricht für sich: Rausch wurde 2013 zum zehnten Mal in Folge zum besten Apothekenpartner im Bereich Haarpflege in Deutschland gewählt.

Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – Eine Unternehmenskultur

Heute verwendet Rausch 87 Kräuter und Pflanzenstoffe in Form von Extrakten, Tinkturen und Ölen. 43 Extrakte werden nach schonendsten Verfahren selbst gewonnen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Bio-Qualität und Wildsammlung. Stolz ist man auch auf die Kooperationen mit regionalen Schweizer Vertragsbauern und die lokale Produktion in Kreuzlingen am Bodensee. Auf dieser Grundlage schafft sich Rausch das Ziel in seinen Produkten wie Shampoo, Spülung, Kur, Spezialpflege, Body Lotion, Shower Gel, Hand Cream und vielem mehr 90% Rohstoffe aus natürlichem Ursprung zu haben. Um eine optimale Qualität und Verträglichkeit sicherstellen zu können, ist es sinnvoll auch geringe Mengen an synthetischen oder naturidentischen Stoffen zu integrieren. Alle Produkte werden während der Herstellung von ausgewiesenen Experten begleitet. Die intensive Forschung führt auch regelmäßig zu Neuentwicklungen, die in strengsten unabhängigen wissenschaftlichen Studien auf ihre Wirksamkeit hin überprüft werden. Vor der Markteinführung werden alle Produkte noch genauestens auf ihre Unbedenklichkeit hin kontrolliert und dermatologisch von unabhängigen Instituten getestet.

Rausch verspricht seinen Kunden:

Es werden nur ausgewählte Kräuter verwendet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf hauseigenen Extraktionsverfahren. Alle Produkte werden in der Schweiz hergestellt und haben eine bestätigte Wirksamkeit und sind optimal verträglich. Es wird aus Überzeugung seit Gründung auf Tierversuche verzichtet, was sich auch in Zukunft nicht ändern wird. Alle Haarpflege-Produkte sind frei von Silikonen. Für die Shampoo-Flaschen werden recycelte PET-Flaschen verwendet und gleichzeitig an neuen, innovativen Verpackungslösungen gearbeitet. Zum Einsatz kommt nur zertifiziertes Palmkernöl. Bis auf zwei Ausnahmen ist das gesamte Sortiment vegan, also frei von tierischen Inhaltsstoffen. Ausnahmen bilden das Ei-Öl NÄHR-SHAMPOO, das Schweizer Bio-Hühnereigelb enthält und die Amaranth SPLISS-REPAIR-CREAM, die Bienenwachs enthält.

 

Themen rund um diese Produkte
Beauty | Haare | Körperpflege | Pflege | Vitamine
Nach oben