FAQ
Bestellung
Für Bestellungen bei Swiss Finest gibt es keinen Mindestbestellwert.
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Online-Shop einzugeben.
Sie können Ihre Bestellung am selben Tag stornieren. Danach kann es allerdings sein, dass die Ware bereits zu Ihnen unterwegs ist. Senden Sie uns einfach eine kurze Mitteilung an: info@swiss-finest.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0)2173 904 22 11 an! Wir informieren Sie dann, ob wir den Versand noch stoppen konnten. Sollte die Ware schon raus sein, haben Sie selbstverständlich das Recht, uns diese 60 Tage nach Erhalt zurückzusenden.
Lieferung
Wenn Sie Kunde bei Swiss Finest sind, können Sie alle Artikel an jede beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen. Wenn Sie selten zu Hause sind, können Sie auch eine andere Adresse als feste Lieferanschrift über Ihr Online-Kundenkonto angeben, z.B. Ihre Arbeitsstelle, Freunde, Verwandte etc. Wir liefern dann Ihre bestellten Artikel automatisch bis auf Widerruf immer an diese Anschrift.
Ab einem Warenwert in Höhe von € 60 liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, darunter berechnen wir pro Auftrag Versandspesen von € 5.95 für Porto und Verpackung.
Wir liefern weltweit!
Sie erhalten die bestellten Produkte innerhalb von 1 bis 3 Tagen. Informationen zu den
Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den entsprechenden Produktinformationen im Online-Shop.
Wir streben stets an, diesen Lieferzeitraum einzuhalten. In Ausnahmefällen, wie ein vorübergehend hohes Bestellvolumen oder bei unvorhergesehenen Ereignissen, kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte entschuldigen Sie dies.
Sobald wir die Bestellung versenden, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Mail. Des Weiteren können Sie sich in unserem Kundencenter über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren.
Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen gegen Vorkasse erst nach Zahlungseingang versenden.
Über Ihr Online-Kundenkonto erhalten Sie Informationen über den aktuellen Bestell-Status (offen / in Bearbeitung / versendet).
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung I.d.R. erst dann versendet wird, wenn alle Artikel lieferbar sind.
Auf der Produktdetailseite, im Bestellprozess sowie in Ihrer Bestellbestätigung können Sie sehen, ob und wann die Artikel lieferbar sind. Ist Ihre Bestellung vollständig auf Lager, wird Sie üblicherweise innerhalb 1-3 Tage versendet (ausgenommen absolute Stoßzeiten). Sind nicht alle Artikel auf Lager, wird die Bestellung üblichweise dann versendet, wenn alle bestellten Artikel wieder auf Lager sind.
Sie möchten nicht warten? Geben Sie gerne mehrere Bestellungen auf.
I.d.R. versenden wir Ihre Bestellung in einem Paket, wenn alle bestellten Artikel (wieder) vorrätig, also auf Lager sind.
Benötigen Sie einige Artikel dringend und möchten nicht warten, bis alle gewünschten Produkte wieder vorrätg sind? Kein Problem.
Bitte splitten: Bitte geben Sie mehr als eine Bestellung auf, wenn nicht alle gewünschten Artikel auf Lager sind. Legen Sie alle sofort verfügbaren Artikel in den Warenkorb. Diese Bestellung wird zeitnah versendet. Geben Sie eine weitere Bestellung mit Artikeln auf, welche nicht sofort verfügbar sind. Diese wird versendet, sobald alle Artikel wieder vorrätig sind. (Bitte beachten Sie: Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgeben, haben Sie mehrere Bestellnummern)
Die Zahlung kann per Rechnung (innerhalb Deutschlands), per PayPal, per Vorkasse oder per Bankeinzug erfolgen.
Bestellungen über EUR 1.000,- liefern wir grundsätzlich nur per Vorkasse.
Persönliche Daten
Wir von Swiss Finest möchten, dass Sie mit dem von uns offerierten Service restlos zufrieden sind. Daher ist es uns auch sehr wichtig, Ihre Privatsphäre zu schützen. Die Behandlung der Daten erfolgt daher in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Teledienstdatenschutzgesetzes. Selbstverständlich werden alle persönlichen Daten vertraulich behandelt. Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheitsstandards. Wir verpflichten uns, Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.
Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, müssen wir Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Namen und Ihrer Versandanschrift fragen. Wenn Sie sich an anderen Aktionen beteiligen, benötigen wir Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse, um Sie eventuell über Gewinne benachrichtigen zu können. Diese Daten werden ausschließlich für diese Zwecke verwendet und nicht an Dritte weiter gegeben.