Küchengeräte

14 Artikel
Seite 1 von 1
Seite 1 von 1

Haben Sie Ihr Wunschprodukt nicht im Shop gefunden? Stellen Sie uns eine Anfrage

Küchengeräte

Früher musste beim Kochen und Backen der größte Teil der Arbeit mit der Hand erledigt werden. Eine andere Möglichkeit gab es schlichtweg nicht. Heute hat sich das geändert. Viele praktische Küchengeräte erleichtern die Arbeit und verhelfen zu einem besseren Gelingen. Dank dieser Hilfsmittel lässt sich viel Zeit sparen und Leckeres, selbst Gekochtes kann man wenig Aufwand ganz leicht zubereitet werden. Gute Küchengeräte sind sehr langlebig, deshalb sollte beim Kauf unbedingt auf die Qualität geachtet werden. Swiss-Finest bietet ausschließlich Schweizer Küchengeräte mit bester Schweizer Qualität an.

 

Dampfgarer und Dörrgeräte

Wer viel Wert auf eine gesunde Ernährung legt, sollte unbedingt einen Blick auf moderne Dampfgarer werfen. Denn während beim Anbraten viele Vitamine, Nährstoffe und Mineralstoffe verloren gehen, bleiben sie bei der Dampfgarmethode weitestgehend erhalten. An ungesunden Fetten kann ebenfalls gespart werden, denn selbst wenn ein Dampfgarer nur zum Aufwärmen verwendet wird, benötigt man keine Butter oder andere Fette. Ähnliche Eigenschaften wie der Dampfgarer hat auch ein Dörrgerät. Doch während beim Dampfgarer der Geschmack erhalten bleibt, verändert sich der Geschmack der Lebensmittel beim Dörren. Mit dem Dampfgarer werden überwiegend Nahrungsmittel wie frisches Gemüse, Fisch, Fleisch und Spargel zubereitet. Beim Dörrgerät sind es eher Früchte, Gemüse, Pilze und Kräuter. Die Idee des Dörrens ist schon sehr alt. Früher wurden Nahrungsmittel gedörrt, um sie möglichst lange haltbar zu machen. Beim Dörren wird den Lebensmitteln das Wasser entzogen, das hat den positiven Nebeneffekt, dass sie so leichter und damit besser zum Transport geeignet sind. Als es noch keine praktischen Dörrgeräte gab, wurden die Früchte und Kräuter in Sieben oder Flechtkörben an der Luft getrocknet. Das Verfahren gilt als sehr aufwendig und nahm viel Zeit in Anspruch. Heutzutage wird ein Dörrgerät auch noch für die Haltbarkeit von Produkten eingesetzt, es bietet jedoch auch weitere Vorteile. Beim Dörren gehen, ebenso wie beim Dampfgarer, keine Nährstoffe verloren. Sowohl das Dörrgerät als auch der Dampfgarer sind unglaublich praktisch. Man muss nur die Zeit einstellen und das Küchengerät erledigt den Rest. Bei Swiss-Finest gibt es die Geräte von den Premiummarken Stöckli und Solis zu kaufen.

 

Maronen zubereiten leicht gemacht

Maronen schmecken am besten warm, doch nicht immer hat man die Möglichkeit, zum Weihnachtsmarkt oder in die Stadt zu fahren, um frisch zubereitete Maronen zu besorgen. Wäre es da nicht klasse, wenn man die Leckereien direkt zu Hause zubereiten könnte? Mit Maronenofen für daheim ist das ganz einfach. Die Marronen werden in das Gerät gelegt und dieses wird angeschaltet. Der Deckel wird aufgesetzt und schon geht es los. Nach kurzer Zeit hat man schmackhafte Maronen ganz leicht selbst zubereitet. Und das Beste ist, die Geräte können oftmals noch mehr. Denn dank einer Grill- und Crêpeplatte wird aus dem Maronenofen im Handumdrehen ein Grill. Auf der Crêpeplatte können als Nachtisch köstliche Crêpes hergestellt werden, wie man sie vom Weihnachtsmarkt kennt. Diese Allroundergeräte gibt es bei Swiss-Finest von der Marke Stöckli, sie laufen unter dem Namen Marroniofen.

 

 

Kaffeemahlwerk zum Zerkleinern von Kaffeebohnen

Schweizer Kaffee ist eine Spezialität und ist, wie sollte es anders sein, überwiegend in Bohnenform erhältlich. Um die hochwertigen Schweizer Kaffeebohnen bestmöglich zu zerkleinern, ohne die Aromastoffe zu verlieren, bedarf es einem guten Kaffeemahlwerk. Die Bedienung ist ganz einfach, die Kaffeebohnen müssen nur in das Gerät gefüllt werden, der Mahlgrad muss ausgewählt werden und es kann losgehen. Mit dem Mahlgrad kann die Intensität des Kaffees variiert werden. Aus dem hergestellten Kaffeepulver kann anschließend ganz leicht Filterkaffee oder köstlicher Espresso hergestellt werden. Neben den exzellenten Kaffeemahlwerken von Solis finden Sie bei Swiss-Finest auch beste Schweizer Kaffeebohnen.

Marken in dieser Kategorie
Solis logo
Stöckli logo
Nach oben