Rivella - Schweizer Kräuterlimonade

Rivella ist das beliebteste Schweizer Erfrischungsgetränk. Rivella Rot begeistert bereits seit 1952 die Schweizer, doch auch neu Sorten, wie Rivella Refresh oder Grüntee bereichern seit einiger Zeit das Sortiment. Rivella stellt nicht nicht nur unvergleichlich schmackhafte Getränke her, sondern engagiert sich auch herausragend bei einer Vielzahl sportlicher Events ...Weiterlesen

Filter auswählen:
12 Artikel
Seite 1 von 1
Seite 1 von 1

Haben Sie Ihr Wunschprodukt nicht im Shop gefunden? Stellen Sie uns eine Anfrage

Rivella - Schweizer Kräuterlimonade

Logo der Marke RivellaEndlich ist die beliebteste Limonade aus der Schweiz wieder lieferbar! Erhältlich ist sie in den Sorten Original (rot), Light (blau), Grüntee (grün) und Refresh (hellblau). Doch warum ist Rivella eigentlich so besonders und was macht sie aus?

Rivella ist das beliebteste Schweizer Erfrischungsgetränk und ist sehr eng mit der Schweiz verbunden, wenn nicht sogar ein Teil von ihr. Als feste Größe in der Gesellschaft und in der Kultur ist sie überall zu finden - und das zu Recht! Seit der Erfindung im Jahre 1952 ist die geheime Originalrezeptur unverändert geblieben. Zwar sind neue Sorten hinzugekommen. Doch die Erste, Rivella rot, wird noch genauso hergestellt wie vor knapp 70 Jahren.

Rivella zeichnet sich durch einen einzigartigen Geschmack aus

Sie steht für erfrischende Momente und ein unverwechselbares Lebensgefühl der aktiven Schweiz. Doch was ist eigentlich drin? Das Herzstück von Rivella ist das Milchserum. Milchserum ist eine klare (geschmacksneutrale) Flüssigkeit aus Milch, der Fette und Eiweiße entzogen wurden. Daher enthält sie u. a. noch die Mineralstoffe und wasserlöslichen Vitamine der Milch sowie Laktose. Je nach Sorte sind 25 bis 35 Prozent Milchserum enthalten. Der unverwechselbare Geschmack kommt allerdings von einer streng geheimen Mixtur aus natürlichen Frucht- und Kräuterextrakten. Um die Natürlichkeit der Getränke zu bewahren wird bewusst auf Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet. Dies gilt selbstverständlich für alle Sorten (rot, blau, grün und hellblau) von Rivella.

Durch Qualität und Tradition zum Erfolg

Und was Rivella noch am Herzen liegt: Die Bewahrung der Schweizer Qualität. Daher werden, wann immer möglich, alle Roh- und Packstoffe vollständig aus der Schweiz bezogen.

Rivella ist so beliebt, dass sie die Nummer 2 im Schweizer Erfrischungsgetränkemarkt ist. Mit einer Markenbekanntheit von 95% gehört sie zu den stärksten Marken der Schweiz. Der Markenkern: Schweizer Qualität und Tradition sowie die ständige Suche nach dem Besonderen. Die Rivella AG ist übrigens mit den Marken Rivella, Passaia und Michel die größte Unternehmensgruppe für Erfrischungsgetränke mit schweizerischer Herkunft.

Sport

Rivella und Sport gehören einfach zusammen, doch warum eigentlich? Bereits 1970 wirbt Rivella mit dem Slogan "Sportler trinken Rivella". Die Firma Rivella hat schon immer einen großen Wert auf die Unterstützung Schweizer Sportler gelegt. Durch zahlreichen Sponsorings findet man das Rivella Logo auf vielen Sportevents. Besonders im Bereich Wintersport ist Rivella sehr aktiv, als Partner der Schweizer Ski Nationalmannschaft, des Swiss Olympic und des Swiss Paralympics Teams ist Rivella auf allen wichtigen Wintersportevents vertreten. Doch auch an sommerlichen Sportevents ist Rivella aktiv beteiligt, so hat Rivella beispielsweise bereits mehrfach das Slide my City Event veranstaltet. Auch für Läufer hat Rivella einiges zu bieten, zum Beispiel den Lausanne Marathon oder den 20 km Geneve Lauf.

Neues von Rivella

Pedalo Festival

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Um den Festival Fans auch während der Corona Pandemie etwas bieten zu können, hat sich Rivella etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So organisierte Rivella in Biel ein Pedalo Festival auf einem See. Auf jedem Bott konnten vier Personen Platz nehmen, der nötige Sicherheitsabstand konnte gewährt werden. Die Karten für das einzigartige Festival wurden ausschließlich verlost. Sowohl die Gäste als auch die Künstler waren begeistert von der Atmosphäre. Weitere Pedalo Festivals sind bereits geplant.

 

Nach oben