Steinlin - Swiss Design

Steinlin ist bekannte für seine einzigartigen Produkte im Schweizer Design mit hoher Qualität. Der Gründer von Steinlin wuchs in einer Geschäftsfamilie auf, welche ebenfalls unter dem Namen Steinlin Kunsthandwerk herstellte und verkaufte. Dort konnte Michael Steinlin viel Erfahrung sammeln. Nach seinem Studium eröffnete er sein eigenes Atelier in St. Gallen in der Schweiz ...Weiterlesen

Filter auswählen:
11 Artikel
Seite 1 von 1
Seite 1 von 1

Haben Sie Ihr Wunschprodukt nicht im Shop gefunden? Stellen Sie uns eine Anfrage

Steinlin - Swiss Design

Michael Steinlin ist der Gründer heute sehr bekannten Marke „steinlin swiss design“. Doch im Grunde war es gar nicht er, der den Namen „steinlin“ so bekannt machte. Michael Steinlins Eltern besaßen bereits einen Betrieb, welcher besonders für sein exklusives Kunsthandwerk bekannt war. Michael Steinlin war ausgebildeter Keramiker und arbeitete als Product-Manager im Betrieb seiner Eltern. Im Jahr 1987 entschied er sich jedoch für ein Studium am Art Center College of Design zum Industrial Designer. Schon während des Studiums erkannten viele Unternehmen das Potenzial von Michael Steinlin. Er gewann sogar den Sony-Design Award. Nach dem Studium konnte er Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen des Designs sammeln, darunter Produkte für den Haushaltsbereich und Möbel. Im Jahr 1992 eröffnete er schließlich sein eigenes Atelier in St. Gallen. Aus unterschiedlichsten Materialien fertigte er diverse Produkte, welche er unter der Marke „steinlin“ verkaufte. Was früher ein Design Atelier war, ist heute ein Schweizer Unternehmen, dessen Design Team sich immer wieder originelle Produktideen mit passenden Designs einfallen lässt.

Designs

Die Produkte von Steinlin sind geprägt von typisch Schweizer Motiven. Man sieht gleich, mit wie viel Liebe die Tischsets, Tassen und Küchentücher entworfen wurden. Die Motive reichen von Karo Mustern über Scherenschnitte bis hin zu Kühen. Mit diesen tollen Designs lässt Steinlin einen schon am Frühstückstisch an die Schweizer Berge denken. Auch wenn die Motive eher traditionell sind, schafft es Steinlin sie mit einer modernen Optik zu kombinieren. Damit passen sie auch optisch in jeden Haushalt.

Geschenkidee

Die Produkte von Steinlin eignen sich ideal als Geschenk für die Eltern, die Großeltern, Geschwister oder Freunde. Besonders Schweizliebhaber und Auslandsschweizer freuen sich über die liebevollen Schweizer Motive.

Nach oben