Victorinox - Schweizer Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfums

Die Schweiz ist auf der ganzen Welt für ihre hohe Lebensqualität und ihr unermüdliches Streben nach Perfektion bis ins Detail bekannt ...Weiterlesen

Filter auswählen:
6 Artikel
Seite 1 von 1
Seite 1 von 1

Haben Sie Ihr Wunschprodukt nicht im Shop gefunden? Stellen Sie uns eine Anfrage

Victorinox - Schweizer Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfums

Die Schweiz ist auf der ganzen Welt für ihre hohe Lebensqualität und ihr unermüdliches Streben nach Perfektion bis ins Detail bekannt. Dieses Schweizer Gen verkörpert Victorinox wie kaum ein anderes Unternehmen. Hier wird immer nach der besten Lösung, der perfekten Funktionalität und der damit verbundenen optimalen Form gesucht. So entstehen in den Bereichen Taschenmesser, Küchenmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfum Produkte, die nicht nur extrem haltbar sind, sondern mindestens ebenso ästhetisch. Eines von vielen Ergebnissen: Das Victorinox Offiziersmesser ist seit 1977 Teil der permanenten Designausstellung im New Yorker Museum of Modern Art.

Als 1884 Karl Elsener seine Messerschmiede eröffnete, wird er den Begriff Design noch gar nicht gekannt haben. Zusammen mit Gefährten tüftelte er aber mit größter Hingabe an einem Messer, das so viele Funktionen wie möglich auf kleinstem Raum haben sollte. 13 Jahre später dann der Meilenstein: Die Entwicklung des Schweizer Offiziers- und Sportmessers - heute bekannt als Schweizer Taschenmesser. Der Grundstein für den Siegeszug rund um die Welt war gelegt. Heute ist Victorinox in über 120 Ländern tätig. Die Mehrzahl der Produkte wird aber weiterhin in der Schweiz produziert.

Schweizer Taschenmesser

Selbst nach 130 Jahren immer noch ein Renner. Sogar die NASA war schon Kunde. Und so flogen Schweizer Taschenmesser bis ins Weltall. Immer wieder gibt es auch Limited Edition Taschenmesser, die teilweise innerhalb von 50 Minuten ausverkauft sind.

Victorinox Küchenmesser

Victorinox bietet eine breite Auswahl an Küchenmessern aller Art. Es sind echte kulinarische Begleiter, angefangen vom täglichen Essbesteck über Brot- und Konditormesser bis hin zu Steakmessern. Beste Klingen gibt es natürlich auch in den Bereichen Berufsmesser und Messerblöcke. Gefertigt werden sie alle mit der gleichen Präzision wie die Original Schweizer Taschenmesser. Das Ergebnis: Echte Symbole einer modernen Küche.

Victorinox Uhren

Die Idee Uhren herzustellen, kam von Kunden. Denn schließlich ist das Unternehmen bekannt für seine Präzision. Mit der I.N.O.X. wurde unter anderem ein Zeitmesser entworfen, der praktisch unzerstörbar ist.

Victorinox Reisegepäck

Egal ob im Großstadtdschungel oder auf einer Weltreise - die Koffer von Victorinox sind für jedes Abenteuer zu haben.

Victorinox Parfums

Mit den Düften möchte Victorinox die Geschichte der gesamten Schweiz erzählen. So erinnern sie nicht nur an frische Bergluft und kristallklares Wasser, sondern sie verkörpern auch die pulsierende Energie Schweizer Städte mit ihrer unermüdlichen Tatkraft.

Themen rund um diese Produkte
Garten | Gartenwerkzeug | Hecke | Holz | Leder | Messer | Taschenmesser
Nach oben