Seiler - Schweizer Raclettekäse & Mehr

Filter auswählen:
9 Artikel
Seite 1 von 1
Seite 1 von 1
Seiler - Schweizer Raclettekäse & Mehr

In Sarnen begann Seiler 1928 erstmalig mit der Herstellung von Bratkäse. Seitdem hat sich viel getan! Heute ist das Unternehmen so groß, dass ein eigener Höhlenkeller zur Reifung der circa 90.000 Leibe Käse und ein neuer Produktionsbetrieb in Sarnen nötig wurden, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Und der Erfolg gibt Seiler Recht, denn Ihre Käse wurden bereits 7 Mal mit dem Swiss Cheese Award ausgezeichnet. Täglich werden bei Seiler 80.000 Liter Milch zu Käse verarbeitet und dieser in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Egal ob mit Paprika, Zwiebeln, Pfeffer, ob geräuchert oder „Classic“ - hier ist für jeden etwas dabei.

Die Liebe zum Raclette

Die Milch für ihre vielfach ausgezeichneten Produkte beziehen die Schweizer Käsemacher von regional gelegenen Bauernhöfen mit kontrollierter Landwirtschaft. Dort wird darauf geachtet, dass die Kühe aromatische, frische Gräser zu fressen bekommen. Diese Nahrung sorgt für einen unverwechselbaren Geschmack der Milch und des daraus hergestellten Raclette-Käses.

Die Reifungsdauer variiert bei der Herstellung des Käses dabei von drei bis hin zu maximal zwölf Monaten. Als Faustregel kann man festhalten, das länger gereifte Käse oftmals würziger und etwas fester sind, während weniger lang gereifte Leibe eher mild sind. All diese Faktoren spielen eine große Rolle im einzigartigen Geschmack der Seiler Käse.

Der Seiler Raclette Classic - Ein Klassiker unter den Klassikern

Der wohl bekannteste Käse aus dem Hause Seiler ist der "Seiler Classic". Er wird aus pasteurisierter Milch hergestellt und nur ca. drei Monate gereift. Das sorgt für seine cremige Konsistenz, den milden Geschmack und die verlängerte Haltbarkeit.
Dieses Raclette eignet sich hervorragend für alle Genießer, die es milder mögen oder ihre ersten Erfahrungen mit klassischem Schweizer Raclette machen möchten. Und natürlich empfehlen wir ihn auch allen, die diesen mehrfach gekrönten Käse noch nicht probiert haben – denn den "Seiler Classic" muss man einmal gegessen haben!

Das Käselager der Käserei Seiler